• Kontakte Knüpfen 90%
  • Kooperationen 80%
  • Unternehmerfrühstück & Feierabendtreff 50%
  • Gemeinsam Unternehmen 100%
  • Webinare / Online Meetings 10%

Unsere Geschichte

Wir trafen uns auf einem Unternehmerfrühstück im Herbst 2013. Sonja Seibold war damals die 2. Vositzende und Leiterin des Unternehmerfrühstücks, das unverändert jeden 3. Dienstag im Monant an wechselnden Veranstaltungsorten und Lokalen stattfindet. Da das seinerzeitige Vorstandsteam Nachfolger gesucht hatte, haben wir uns zusammen gefunden und wollen vieles
Gemeinsam Unternehmen!

Mit Wem? – Mit Ihnen!

Für Wen? – Für Sie!

Was? – Alles Was Sie weiter bringt!

Jan Dietz

Jan Dietz

Kreisvorsitzender

Seit 2001 stehe ich Unternehmen bei Auf- und Ausbau ihrer Geschäfte als Berater zur Seite. Strategische Ausrichtung und Gestaltung von Geschäftsmodellen in Zeiten der Digitalisierung sind mein Metier. Organisation, Prozesse und IT werden dabei nicht nur auf Effizienz, sondern auch Effektivität geprüft und überarbeitet. Meine Unternehmensberatung, die oeconos GmbH, erarbeitet mit Gesellschaftern, Geschäftsführung und Führungskräften ittelstandstaugliche und umsetzbare Konzepte zur Restrukturierung oder Neuausrichtung von Unternehmen.

Unternehmensberatung
oeconos GmbH
Burghof 13
73265 Dettingen

T. 07021 / 9569201
jan.dietz@oeconos.de
www.oeconos.de

Thomas Oßwald

Thomas Oßwald

Stellvertretender Kreisvorsitzender

Im BDS Ortsverband Kirchheim unter Teck bin ich ein seit 2001 in Ehrenämtern engagiertes und überzeugtes Mitglied: seit 2000 als Vorsitzender des BDS Kirchheim und ab 2015 auch stellvertretender Vorsitzender im BDS Kreisverband Esslingen.

1990 habe ich die traditionelle Schreinerei Möbelbau Leibiger in Kirchheim unter Teck übernommen und leitete die Wandlung der einst klassischen Schreinerwerkstätte in die heutige Einrichtung- und Möbelmanufaktur „DESIGN UND REALISATION INDIVIDUELLES HOLZHANDWERK Schreinere Leibiger“.

Schreinerei Leibiger
Thomas Oßwald
Wiesach 7
Gebäude 44
73230 Kirchheim unter Teck

T: 07021 44658
T: 07021 480697

schreinerei-leibiger@t-online.de
schreinerei-leibiger.de

Marco Stege

Marco Stege

Kassierer

Finanzielle Aufklärung durch verbraucherorientierte Fachvorträge und unabhängige Finanzberatung in allen Lebenslagen sind die Domäne von Marco Stege. Ob Sie eine  Altersvorsorge wünschen, Ihr Kapital strukturieren und renditestark, nachhaltig und sicher für sich arbeiten lassen wollen, über eine Baufinanzierung nachdenken oder Ihren Kindern einen sorgenfreien Start ermöglichen wollen. Nehmen Sie Kontakt auf!

 

Finanzberater
Marco Stege
73760 Ostfildern-Nellingen

T. 0711 / 41 49 17 33
marco.stege@ascent.de
www.ascent.de
Stege Consulting

Nele Rilke

Nele Rilke

Schriftführerin

Als Family Banker® bin ich für die Bankhaus August Lenz & Co. AG tätig.
Tag für Tag arbeite ich an idealen Lösungen für die Bedürfnisse und Ziele meiner Kunden in den Bereichen Bank, Vorsorge, Geldanlagen und Absicherung. Aufgrund unseres besonderen Servicekonzepts profitieren viele meiner Kunden heute von Vorteilen, die sie früher nicht hatten.

 

Family Banker®
Nele Rilke
Bankhaus August Lenz & Co. AG
Marienstr. 9
70771 Leinfelden-Echterdingen

M. 0172 / 6370501
nele.rilke@gmx.de
www.banklenz.de

Günter Eichmann

Günter Eichmann

Beirat

Ich bin seit ca. 5 Jahren als Unternehmensberater und Interimsmanager für kleine und mittlere Unternehmen tätig.
Zusätzlich übe und unterrichte ich Taiji Chan sowie QiGong und bin für die DGzRS die Seenotretter als ehrenamtlicher Mitarbeiter engagiert.
Mitglied im BDS Kreis Esslingen

Unternehmensberater
Günter Eichmann
Wiesengrund 11/1
73734 Esslingen-Berkheim

T. 0711 / 3412676
M. 0177 / 3151559
GE@guenter-eichmann.de
www.guenter-eichmann.de

Johannes C. Laxander

Johannes C. Laxander

Beirat

Seit 1994 bin ich freiberuflich im Bereich Website-Entwicklung mit / ohne Web Content Management System TYPO3, der Pflege und Optimierung sowie Suchmaschinen-Optimierung (SEO) für Websites tätig. Außerdem übernehme ich Support, Wartung und Pflege für Windows-Umgebungen  auch Datenbanklösungen mit MS Access und SQL-Server entwickle ich auf Wunsch.
Mitglied im BDS Köngen

JCL internet- & edv-services
Johannes C. Laxander
Hauffweg 7
D 73257 Köngen

T. 07024 / 86 89 185
M. 0172 / 76 24 730
jc@laxander.com
www.laxander.net

Dr. Michael W. Müller

Dr. Michael W. Müller

Beirat

Ich bin promovierter Bauingenieur und mein persönlicher Schwerpunkt sind innovative internetbasierte Geschäftsmodelle, disruptive Treibertechnologien sowie internationales cross-company Kompetenz- & Prozessmanagement.

Seit 2013 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der magility GmbH & Co. KG, einer technologieorientierten Unternehmensberatung mit Fokus auf die Mobilitätsindustrien. Außerdem bin ich seit 2015 President EMEA der Firma Argus Cyber Security Ltd. Ich halte Vorlesungen an führenden Hochschulen und habe Sitze in mehreren Beiräten.

MAGILITY GmbH & Co. KG
Plochinger Straße 58
73230 Kirchheim u. T.

T. 07021 / 8668990
michael.mueller@magility.com
www.magility.com

Volkard Priss

Volkard Priss

Beirat

Mitglied im BDS Kirchheim unter Teck seit der Gründung 1999 und Mitglied im Vorstand seit 2012. Geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur Priss GmbH mit Sitz in Kirchheim unter Teck. Die Leistungen der Agentur sind ausgerichtet auf die gesamte Kommunikation in Web und Print von Handwerk, Handel, Dienstleistung und Industrie.

Werbeagentur Priss GmbH
Sudetenstraße 25
73230 Kirchheim unter Teck

T. 07021 / 9824404
priss@wa-priss.de
www.werbeagentur-priss.de

Norbert E. Raif

Norbert E. Raif

Beirat

Nach meiner fast 1o jährigen Tätigkeit in USA  als Projektleiter bei Pratt & Whitney und Leiter CNC- und SPS Steuerungs- und Antriebssysteme, Robert Bosch Corporation. Gründete ich 1999 die Unternehmensberatung für Sicherheitssysteme, IT-Dienstleistungen und Automatisierungssysteme in Plochingen.
Seit 2006  bin ich ehrenamtlicher Vizepräsident des BDS Baden-Württemberg e.V.

 

IBC Raif GmbH
Norbert E. Raif
Amselweg 20
73207 Plochingen

T. 07153 / 826 476
F. 07153 / 826 475
raif@ibc-online.de
www.ibc-online.de

Jürgen Sindlinger

Beirat

Naturheilpraxis
Untere Rainstraße 1
73235 Weilheim

T. 07023 / 908900
praxis@jsindlinger.de
www.jsindlinger.de

Matthias Raisch

Matthias Raisch

1. Kassenprüfer

Seit 2005 führe ich  als gelernter Fliesenlegermeister und Betriebswirt des Handwerks unseren Familienbetrieb in der 2. Generation. Unsere Schwerpunkte liegen im Industrie- und Ladenbau, im Wohnbau, der Natursteinverlegung, im Schwimmbadbau und vor allem im privaten Renovierungs- und Sanierungsbereich.
1. Vorsitzender BDS Ostfildern-Nellingen

 

Fliesenfachgeschäft
Matthias Raisch
Benzstraße 5-7
73760 Ostfildern

T. 0711 / 34 29 92 – 0
F. 0711 / 3 48 27 27
info@raisch-fliesen.de
www.raisch-fliesen.de

Markus Hörbelt

Markus Hörbelt

2. Kassenprüfer

Als Rechtsanwalt und Steuerberater war ich über 13 Jahre erfolgreich in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Seit 2013 bin ich als Partner in der WSR STEURBERATUNG für die steuerliche und rechtliche Beratung von Firmen und Privatpersonen verantwortlich. Meine Schwerpunkte sind u.a. Beratung von Existenzgründern, Erstellung Gesellschaftsverträge, Selbstanzeigen, Steuerstrafrecht und steuerliche Rechtsbehelfsverfahren. Kassier im GHV Filderstadt-Bernhausen.

WSR STEUERBERATUNG
Stephan & Hörbelt PartG mbB
Karl-Benz-Straße 19
70794 Filderstadt

T. 0711 / 90 77 456 – 0
F. 0711 / 90 77 456 – 1
mh@wsr-steuerberatung.de
www.wsr-steuerberatung.de