Erfolgreiche Mitgliederversammlung des Kreisverbandes

Erfolgreiche Mitgliederversammlung des Kreisverbandes

Das neue Format kommt an: über 60 Mitglieder aus 14 Ortsverbänden und dem Kreisverband trafen sich am Freitag, 27.10.2017, im Schlossgut Köngen, zur Hauptversammlung des Kreisverbandes Esslingen. Volkhard Priss (BDS Kirchheim) wurde als Beirat bestätigt. Für Günter Eichmann, der nicht mehr kandidiert hat, wurde Philipp Knechtel (BDS Kirchheim) neu in den Beirat gewählt. Nicht mehr kandidiert hat auch die Schriftführerin Nele Rilke. Für sie wurde Mirko Lehnen (BDS Kirchheim) als neuer Schriftführer in den Vorstand gewählt. Aus dem Beirat zurückgetreten ist Dr. Michael Müller. Für den sechsten Beirat hat sich kein Kandidat gefunden. Somit ist diese Position unbesetzt geblieben. Thomas Oßwald (BDS Kirchheim) wurde als stellvertretender Kreisvorsitzender in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt. Alle Personen sind für zwei Jahre gewählt.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Jan Dietz richteten der Bürgermeister von Köngen, Otto Ruppaner, und der Vizepräsident des Landesverbandes Norbert E. Raif ihr Grußwort an die Versammlung. Michael Hennrich, CDU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Nürtingen, zeigte sich als versierter Wahlleiter. Unter seiner Regie konnte auch der Vorstand für die Amtsperiode 2016/2017 einstimmig entlastet werden.

Nele Rilke und Günter Eichmann möchten wir hier an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit im Kreisverband sagen.

Ein besonderer Beitrag war der Vortrag von Katrin Schmittinger und Richard Schmittinger vom gleichnamigen Baumaschinenbetrieb aus Köngen. Sie berichteten über ihre erfolgreiche Firmenübergabe innerhalb der Familie.

Nach Ende des offiziellen Teils der Mitgliederversammlung hatte der Kreisverband zum Get-together bei Maultaschen und Kartoffelsalat eingeladen. Bei gutem Appetit wurden viele interessanten Gespräche geführt. Die letzten Mitglieder haben gegen Mitternacht das Schlossgut verlassen.

Bedanken möchten wir uns auch bei Ulrike Zimmermann und Markus Eppinger zusammen mit Ihrem Team vom Schlossgut Köngen. Wir haben uns über ein sehr leckeres Essen, ausgezeichneten und freundlichen Service gefreut!

Hier der Artikel von Thomas Krytzner, der in der Ausgabe der Nürtinger- / Wendlinger Zeitung  vom 30.10.2017 von der Mitgliederversammlung berichtet hat: BDS KV ES Mitgliederversammlung – Bericht NTZ 30.10.17 (PDF).

Bilder von der Mitgliederversammlung auf Facebook (das Album kann auch ohne Facebook-Registrierung angesehen werden).